Pfuhl
|   Kontakt  |  Impressum  |  Sitemap  
 
 Home
Veranstaltungen
 Aktuelle Fotos
 Archiv - Übersicht
Fotos 2008 - Übersicht
 Neujahrsböllern
 Donau-Tanzsport-Tage
 Prunksitzung [1] [2] [3]
 Leistungsschau [1] [2] [3]
 Landesgartenschau -
 die Eröffnung
 Landesgartenschau
 im Frühling [1]
[2]
 Gemeindefest evang. Kirche
 Landesgartenschau
 Pfuhler Tag [1]
[2]
 Dorffest [1] [2]
 Kinderfest
 Weihnachtsmarkt
 Adventssingen


Kinderfest 2008 am 26./27.07.2008

Zum ersten Mal fand in Pfuhl auf dem Festplatz ein 2-tägiges Kinderfest statt.
Am Samstag gab es für die jungen Pfuhler eine Kinder- und Jugendolympiade. Die einzelnen Abteilungen des TSV Pfuhl hatten spannende Spiele vorbereitet.
Zusätzlich sorgte ein Zauberer und die Kinderdisco für kurzweilige Unterhaltung.
Am Sonntag fanden nach dem ökumenischen Gottesdienst verschiedene Teamspiele statt.

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!
Das Nachwuchsorchester der Feuerwehrkapelle Pfuhl spielt zu Beginn des Kinderfestes.
Frau Hörger eröffnet das Kinderfest OB Noerenberg bei seiner Ansprache.
Hier gibt es Punkte beim Toreschießen.
Kleiner Mann mit
großer Kugel...
...wirft! Mini-Tampolin mit Ballwurf
Ein Ball-Parcour... ...und durch! Der Volleyball-Platz für die Größeren
Bei der Turnabteilung konnten die Kids auf einer „Slackline“ balancieren, was gar nicht so einfach ist, aber riesig Spaß macht. Eine neue Trendsportart die aus den USA kommt, sie ist an jedem Ort einsetzbar und ideal für Gleichgewichts- und Koordinationstraining. Kegeln... fast alle Neune!
Die Aerobicgruppen der Turnabteilung zeigen ihre Showtänze.
Ein schattiger Platz im Zelt,
noch ist es warm und schwül.
Bei der Skiabteilung konnte man „Streetsurfing“ ausprobieren, eine Mischung aus surfen und snowboarden. Doch dann kam der große Regen und sorgte für Abkühlung


© Co-MEDIA