Pfuhl
|   Kontakt  |  Impressum  |  Sitemap  
 
 Home
Veranstaltungen
 Aktuelle Fotos
 Archiv - Übersicht
Fotos 2015 - Übersicht
 Neujahrsböllern
 Prunksitzung [1] [2] [3] [4]
 Funkenfeuer
 Familienkonzert
 Maifeier
 Festabend -
 25 Jahre Trissino
 Pfuhler Tag - im Glacis
 Dorffest
 Einweihung Turnzentrum
 Tag der offenen Tür
  im Turnzentrum
 Weihnachtsmarkt und
 Adventssingen


25 Jahre Städtepartnerschaft Neu-Ulm - Trissino
Der Festabend in der Seehalle am 13. Juni 2015

Am Gardasee begann 1961 die Freundschaft zwischen Luciano Volpato aus Trissino und Walter Greiner aus Pfuhl.
Aus dieser Freundschaft entwickelte sich ein Städtepartnerschaft, die in diesem Jahr ihr 25jähriges Bestehen feiert.

Zum Festabend in der Seehalle erschienen zahlreiche Pfuhler und erlebten einen großartigen Abend! Die geplante Open-Air Veranstaltung wurde wegen drohender Gewitter in die Halle verlegt.
OB Noerenberg bedankte sich bei den ausrichtenden Vereinen und gab nochmals einen Rückblick auf die Entstehung dieser Partnerschaft, die im Laufe der Jahre immer enger geworden war.
Trissinos Bürgermeister Davide Faccio sprach auch über eine kleine Initiative, die doch sehr viel bewegt hat.
 25 Jahre Partnerstadt Trissino
Staatsministerin Dr. Beate Merk übersetzte ihre Ansprache selber ins Italienische und wurde anschließend vom Generalkonsul aus München, Filippo Scammacca del Murgo, mit den Worten: "Frau Merk spricht italienisch, wie eine Italienerin!" gelobt.

Die Feuerwehrkapelle unterhielt die Besucher sehr gut und bei dem Lied: "Dem Land Tirol die Treue", wurde auch kräftig mitgesungen und geklatscht.
Nach der Pause sorgten die jungen Turner/innen vom TSV Puhl "Impect Cheer Innovations" für schnelle, atemberaubende Figuren.
Ein besonderes Schmankerl war der Auftritt des "Coro amici della montagna Trissino". Dieser Männerchor unter der Leitung von Chorleiter Gianni Peruffo war ein richtiger Ohrenschmaus und sorgte für Gänsehaut in der Seehalle.

Bericht in der SWP
Bericht in der NUZ


(Fotos: C. Oed)
Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!
Vor dem Festabend - Die Versorgungsstände vor der Seehalle.
Die Feuerwehrkapelle unter der Leitung von Rainer Trometer spielt zur Eröffnung.
Gudrun Fischer führt
charmant durch das Programm
OB Noerenberg
und der Dolmetscher Franci
Bürgermeister
Davide Faccio
OB Noerenberg erhält einen Wimpel mit dem Stadtwappen von Trissino von Bürgermeister Faccio.
Staatsministerin Dr. Beate Merk bei ihrer Ansprache in deutsch und italienisch. Generalkonsul
Filippo Scammacca del Murgo
Der Eintrag in das goldene Buch der Stadt Neu-Ulm: OB Noerenberg und Bürgermeister Faccio.
Der Eintrag in das goldene Buch der Stadt Neu-Ulm: Dr. Beate Merk und Generalkonsul Filippo Scammacca del Murgo.
Ehrungen für besondere Verdienste rund um die Städtepartnerschaft - Frau Aigner, Peter Riegler und Frau Behr.
Ehrungen für besondere Verdienste rund um die Städtepartnerschaft:
Der Chor "Coro Amici della montagne Trissino" und die Feuerwehrkapelle Pfuhl.
Auszeichnung auch von
Bürgermeister Faccio für Susanne Behr.
Ein Dankeschön an den Chor
von Bürgermeister Faccio.
50 Jahre Chorleiter und verantwortlich für Film und Dokumentation - Gianni Peruffo.
Das ist schon einen besonderen Applaus wert!
Der atemberaubende Auftritt der jungen Turner/innen vom TSV Puhl "Impect Cheer Innovations".
(Amtierenden Süddeutsche Meister 2015)
 
MdB Katrin Albsteiger bei ihrem Eintrag in das goldene Buch der Stadt Neu-Ulm "Coro amici della montagna Trissino" und der bewährten Leitung von Gianni Peruffo.
Besonders das Solo von Marco beim Lied: "The Lion sleeps tonight" war sehr beeindruckend!
Zum Abschluß gab es Standing Ovations als die Feuerwehrkapelle
zusammen mit dem italienischen Chor den "Gefangenenchor" aus Verdis Oper "Nabucco" spielte und sang!
 


© Co-MEDIA