Pfuhl
|   Kontakt  |  Impressum  |  Sitemap  
 
 Home
Veranstaltungen
 Aktuelle Fotos
 Archiv - Übersicht
Fotos 2016 - Übersicht
 Prunksitzung
 Funkenfeuer
 Festabend - Schäufele
 Maibaumfeier
 40. Pfuhler Dorffest
 Adventsingen


Das 40. Pfuhler Dorffest - Schönes Fest trotz schlechtem Wetter!

Die Vorhersage war eigentlich nicht sooo schlecht, ab 15 Uhr sollte es nicht mehr regnen. Aber leider hielt sich das Wetter nicht so sehr an diese Vorhersage.

Zur Eröffnung Punkt 12 Uhr hörte es auf zu regnen. Vereinsringvorsitzender Stefan Mayer konnte das 40. Pfuhler Dorffest ohne Schirm eröffnen. Auch OB Noerenberg begrüßte die Pfuhler und meinte: "Das ist der Unterschied zu Neu-Ulm. Die Pfuhler sagen ihr Dorffest trotz schlechtem Wetter nicht ab!"

Bis 18 Uhr kamen immer wieder Regenschauer und die fleißigen Helfer auf dem Dorffest mussten einige Male die Biertische und Bänke trocken putzen.
Die "Original SchwabenKrainer" spielten am Abend und sorgten für gute Stimmung. Ab 21 Uhr konnte in der Cocktailbar die Übertragung des EM Viertelfinales Deutschland - Italien angesehen werden.
 
Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!
(Fotos C. Oed)


Kurz vor 12.00 Uhr: Der Regen hört auf... fleißige Helfer wischen die nassen Tische und Bänke ab.
Letzte Vorbereitungen zum Fass-Anstich... Die Böllerschützen machen sich bereit... Die Damen an der Bierkasse warten auf die ersten Durstigen...
...dann eröffnet der Vereinsringvorsitzende Stefan Mayer das 40. Pfuhler Dorffest.
Einige Stadträte sind zur Eröffnung gekommen. Stefan Mayer und OB Noerenberg Unter den Besuchern ist auch der Ehrenvorsitzende des Vereinsrings Hans Schäufele.
OB Noerenberg ist auch etwas skeptisch wegen der Wetterprognose für diesen Tag!
Nach zwei kräftigen Schlägen beginnt das Bier zu sprudeln!
Ein "Prost" auf das 40. Pfuhler Dorffest!
Es schmeckt! Die Schützen haben mit lauten Böllern die Eröffnung des Dorffestes verkündet! Blick auf die Bühne:
Das Nachwuchsorchester der Pfuhler Feuerwehrkapelle spielt zur Eröffnung.
Die ersten Mittagessen werden verkauft. Der Pils-Stand wartet noch auf Durstige. Unter den Markisen
befinden sich die "sicheren" Plätze.
Kurz drauf: Es fängt wieder an zu regnen!
Aber das stört die Mittagsbesucher nicht so sehr, unter den Markisen und Pavillions ist es trocken und Schirme gibt es ja auch noch!

Ab 18 Uhr spielen die "Original SchwabenKrainer" zünftige Musik und sorgen für gute Stimmung!
Der Getränkestand für Alkoholfreies Die Weinlaube Der Bierstand
Die Plätze unter den Markisen
sind schnell besetzt.
Am Hähnchen-Stand: "Früh übt sich..." Anstehen für Würstchen und Pommes
Der Pils-Stand - dekoriert mit deutschen und italienischen Wimpeln. Den jüngeren Besuchern
gefällt es in der Hüpfburg!
Der Regen hat nun endlich aufgehört.
Bald beginnt in der Cocktail-Bar die Übertragung des EM-Viertelfinales mit dem Spiel Deutschland gegen Italien.
 
© Co-MEDIA