Pfuhl
|   Kontakt  |  Impressum  |  Sitemap  
 
 Home
Veranstaltungen
 Aktuelle Fotos
 Archiv - Übersicht
Fotos 2016 - Übersicht
 Prunksitzung
 Funkenfeuer
 Festabend - Schäufele
 Maibaumfeier
 40. Pfuhler Dorffest
 Adventsingen


Verabschiedung Hans Schäufele - der Festabend am 20.02.2016
28 Jahre Vereinringvorsitzender - nun Ehrenvorsitzender

Mit einem Festabend im Museumsstadel wurde Hans Schäufele in den wohlverdienten "Vereinsringvorsitzenden-Ruhestand" verabschiedet.

Die Pfuhler Dorfmusikanten spielten zur Eröffnung. Stefan Mayer, neugewählter 1. Vorsitzender des Vereinsrings, begrüßte die zahlreichen geladenen Gäste.
Darunter befanden sich auch einige Gründungsmitglieder des Vereinsringes. Dieser wurde am 9. April 1984 gegründet. Bereits im Juni 1987 übernahm Hans Schäufele das Amt des 1. Vorsitzenden.
Zahlreiche Veranstaltungen fanden unter seiner Organisation in diesen Jahren statt. Besonders hervorzuheben sind die Feierlichkeiten zur 750Jahr-Feier von Pfuhl im Juni 1994.

Im Jahr 2000 wurde er für sein Engagement mit der Bürgermedaille von der damaligen Oberbürgermeisterin Dr. Beate Merk ausgezeichnet.

Am Festabend sprach der 2. Bürgermeister Albert Obert das Grußwort der Stadt und lobte den langjährigen ehrenamtlichen Einsatz von H. Schäufele. "Nur in Pfuhl gibt es ein so aktives Vereinsleben!"

Hans Gulden begeisterte die Besucher mit einer 40-minütigen Diashow.
Die Show zeigte Fotos und Videos aus den Jahren 1988 - 2015. Unterlegt war die Präsentation mit Originalmusikstücken der Feuerwehrkapelle und des Singvereins.

Nach der Stärkung am Buffet, mit dem Lieblingsessen von H. Schäufele - Leberkäse und Kartoffelsalat -, hielt Stefan Mayer nochmals einen Rückblick auf die vergangenen Jahre.
Dann erhielt Hans Schäufele die Ehren-Urkunde zum Ehrenvorsitzenden des Vereinsrings Pfuhl.

Ein Buch mit selbstgestalteten Einträgen aller Vereine und ein Reisegutschein wurden ebenfalls von Stefan Mayer überreicht. Er wünschte ihm alles Gute für die nun "vorstandslose" Zeit!

Standing Ovations war das Dankeschön der Gäste für die jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeit von Hans Schäufele.


Pressebericht in der NUZ:
Großer Bahnhof für Schäufele

 
Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!
Fotos: C. Oed
 
Der Ehrentisch - die Ehepaare Schäufele (Mitte) und Ritter (links). Bruno Ritter war ebenfalls ein Gründungsmitglied und lange Zeit Kassierer des Vereinsrings.
Rechts: der 2. Bürgermeister Albert Obert.

Die Pfuhler Dorfmusikanten
spielen zur Begrüßung.
Blick in den Museumsstadel.
Stefan Mayer bei seiner Begrüßungsrede. Hans Schäufele freut sich. Die Pfuhler Dorfmusikanten spielen
ein weiteres Musikstück.
Alber Obert, der 2. Bürgermeister, bei seinem Grußwort.
Auch er hat ein kleines Geschenk von der Stadt mitgebracht.
Beginn der Dia-Show von Hans Gulden.
Das Bufett ist eröffnet! Es gibt das Lieblingsessen von Hans Schäufele: Leberkäse und Kartoffelsalat. Guten Appetit!
Hans Schäufele erhält die Ehrenurkunde zum Ehrenvorsitzenden des Vereinsrings.
Und weitere Geschenke folgen: ein Buch mit selbstgestalteten Seiten der einzelnen Vereine und ein Reisegutschein.
Stefan Mayer liest den Reiseverlauf vor... alles ist gespannt.
Standing Ovations für Hans Schäufele und seinen unermüdlichen Einsatz! Rosl Schäufele erhält
einen Blumenstrauß.
Hans Schäufele bedankt sich für den schönen Festabend.
 
© Co-MEDIA